[Penny] San Fabio Arrabbiata Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Arrabbiata Sauce von La Doria S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml / 420 Gramm (200 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Den Inhalt des Glases in einen Kochtopf oder ein Mikrowellengerät geben, kurz erhitzen und auf der Pasta verteilen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist in Italien hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Paprika und Chiliextrakt.

 

Zutaten: Enthalten sind 78,7% gehackte Tomaten, 15,1% Tomatenmark, 2% rote Paprika, Olivenöl, Zucker, Salz, Knoblauch, 0,3% Petersilie sowie 0,1% Chiliextrakt.

 

Geschmack: Die Sauce roch lecker und fruchtig nach den Tomaten. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu flüssig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, sie war lecker fruchtig und die natürliche Säure war angenehm. Das Olivenöl kam geschmacklich ganz leicht durch. Teilweise waren auch gehackte Tomaten enthalten, die noch leichten Biss hatten. Der überwiegende Teil war aber klein püriert. Die Paprika war in einer zu geringen Menge enthalten, hatte auch nur ganz leichten Biss, war teilweise aber auch etwas matschig. Der Geschmack der Paprika kam nicht durch. Der Knoblauch und die Petersilie sorgten für eine leichte und feine Würzung in der Sauce. 0,1% Chilipulver klingen erst mal wenig, aber wenn man nicht nur ein kleines bisschen der Sauce isst, ist die Menge schon ordentlich, ich persönlich fand sie teilweise ein kleines bisschen zu scharf. Insgesamt konnte mich die Sauce leider nicht richtig überzeugen, da habe ich in der Vergangenheit schon bessere Arrabbiata-Saucen gegessen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Arrabbiata Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Arrabbiata Sauce
[Penny] San Fabio Arrabbiata Sauce
[Penny] San Fabio Arrabbiata Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post