[Penny] San Fabio Basilico Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Basilico Sauce von La Doria S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml / 420 Gramm (232 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Den Inhalt des Glases in einen Kochtopf oder ein Mikrowellengefäß geben, kurz erhitzen und auf der Pasta verteilen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist in Italien hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Basilikum.

 

Zutaten: Enthalten sind 77% gehackte Tomaten, 14,7% Tomatenmark, Sonnenblumenöl, 2,0% Zwiebeln, 1,5% Basilikum, Salz, Zucker, Knoblauch sowie natürliches Basilikumaroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch hauptsächlich nach dem Basilikum. Wie bei Lidl steckt hier der gleiche Hersteller hinter, aber mit einer veränderten Rezeptur. Während bei Lidl Wasser, Olivenöl und 0,5% mehr Basilikum enthalten sind, sind es hier kein Wasser, aber Sonnenblumenöl. Die Konsistenz der Sauce war cremig und auch leicht püreeartig, was mir gut gefallen hatte. Die Tomaten schmeckten sehr frisch und hatten eine angenehme fruchtige Note. Teilweise waren auch Tomatenstücke enthalten, welche mal klein und mal sehr groß waren. Diese hatten noch leichten Biss. Die natürliche Säure der Sauce war angenehm. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und knackig. Das Basilikum kam geschmacklich gut durch. Klar, das Basilikum schmeckte nicht frisch, aber dieses fand ich auch nicht weiter schlimm. Eine leichte Süße durch den Zucker war enthalten und auch der Knoblauch kam geschmacklich ganz leicht durch. Wenn man noch etwas verbessern kann, dann höchstens ein paar mehr Zwiebeln, aber ansonsten war die Sauce sehr lecker. Dass eine der beiden Saucen besser waren, würde ich nicht sagen, sie waren beide sehr lecker, aber eben auf ihre Art und Weise.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tomatensauce mit Basilikum auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Basilico Sauce
[Penny] San Fabio Basilico Sauce
[Penny] San Fabio Basilico Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post