[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch von Condeli GmbH [Österreich]

 

Preis: 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (486 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte die Folie vor der Zubereitung entfernen.

- Im Backofen mit Umluft: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das tiefgefrorene Holzofenbrot für 11-13 Minuten auf dem Gitterrost backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 210°C für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Aromazusatz sowie Farbstoffe. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Hergestellt in Österreich. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Roggenmischbrot (53%) belegt mit Bergkäse (27%) und Lauch (7%), tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Roggenmischbrot (aus Wasser, Roggenmehl, Weizenmehl, Roggensauerteig [aus Roggenmehl und Wasser], Flüssighefe, Roggenmalzmehl, Speisesalz, Rapsöl, Gewürzen, Weizengluten und Dextrose), 27% Bergkäse, Sahne, 7% Lauch, Stärke, Speisesalz sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Als ich das Produkt zum ersten Mal gesehen hatte, erinnerte es mich an die BäckerKruste von Wagner. Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Roggenmischbrot sowie dem pikanten Bergkäse. Das Brot ist am Rand knusprig geworden und von innen war es saftig. Ich finde, dass es nicht ganz an die BäckerKruste von Wagner rankam, es war aber geschmacklich in Ordnung. Auch der Roggen kam geschmacklich durch. Die Sahne war die Sauce und sie sorgte dafür, dass das Produkt nicht trocken war. Der Bergkäse war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sein würzig-herber Geschmack kam gut durch und erinnerte geschmacklich auch an einen Bergkäse. Der Lauch war in einer ausreichenden Menge enthalten, er war knackig und der Eigengeschmack kam ebenfalls gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Holzofenbrot Bergkäse-Lauch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Bergkäse-Lauch

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post