Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [8 Stück] (542 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 220°C oder Gas Stufe 4-5 oder Umluft auf 200°C). Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am Besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit 11-13 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mini-Baguettes mit Schinken und Edamer Käse, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 26% passierte Tomaten, 13% Edamer Käse, 9,6% Rohschinken (aus Schweinefleisch, Salz, Gewürzextrakt, dem Stabilisator Natriumnitrit und Rauch), Tomatenkonzentrat, Rapsöl, Salz, Schnittlauch, modifizierte Stärke, Backhefe, Zucker, Knoblauch, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrose, Pfeffer, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Maltodextrin sowie Karamell.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Schinken und etwas geringer nach dem Baguette selbst. Die Baguettes sind knusprig geworden und der Teig war lecker. Die passierten Tomaten bzw. die Tomatensauce war cremig und in einer guten Menge enthalten, sodass die Baguettes auch nicht trocken waren. Die Tomaten schmeckten frisch und fruchtig. Der Käse war in einer guten Menge enthalten, hier kam der Edamergeschmack immerhin durch. Der Rohschinken war ebenfalls in einer guten Menge enthalten, er hatte noch Biss, schmeckte nach einem Schinken und auch der Rauch kam geschmacklich gut durch. Leicht und lecker waren die Baguettes durch die Kräuter und Gewürze verfeinert. Irgendwie erinnerte mich der Geschmack an Hawaii Baguettes, klar, es ist keine Ananas enthalten, aber dieses lag wohl an der fruchtigen Tomatensauce. Dieses Produkt hat jedenfalls deutlich mehr mit einem Hawaii-Produkt zu tun, als die Nuggets von Lidl.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Mini Baguettes mit Schinken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

Da die einzelnen Nährwerte nicht mit auf das Foto gepasst haben, hier die Reihenfolge:
1.) Energie

2.) Fett

3.) davon gesättigte Fettsäuren

4.) Kohlenhydrate

5.) davon Zucker

6.) Eiweiß

7.) Salz

Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Jambon

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post