[Lidl] Vitasia Thai Sauce Pad Thai

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Thai Sauce Pad Thai von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 290ml / 335 Gramm (536,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Thailand. Es können Spuren von Sesamsamen und Erdnüssen enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thailändische Würzsauce, pasteurisiert. Diese süßlich-würzige Sauce ist ideal zu allen Nudelgerichten und verleiht diesen einen typisch thailändischen Geschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Zuckerrohrsirup, Tamarindenpaste (aus Tamarinde und Wasser), 3,3% Anchovis-Sauce (aus Anchovis, Speisesalz, Zucker und Wasser), Tomaten, modifizierte Maisstärke, Knoblauch, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

 

Geschmack: Die Sauce roch etwas muffig, was wohl an der Anchovis-Sauce lag. Die Konsistenz war leicht sirupartig, ein kleines bisschen zu flüssig fand ich sie. Geschmacklich kam die würzige Tamarinde mittelstark durch, ebenso wie die Süße vom Zuckerrohrsirup. Die Anchovis-Sauce kam ebenfalls mittelstark durch, sie schmeckte mir etwas zu stark nach den Anchovis, bzw. eher unlecker nach Anchovis. Die Säure fand ich ein kleines bisschen zu stark für solch eine Sauce. Den hohen Anteil vom Wasser konnte ich leider auch herausschmecken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Pad Thai Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Thai Sauce Pad Thai
[Lidl] Vitasia Thai Sauce Pad Thai
[Lidl] Vitasia Thai Sauce Pad Thai

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post