ORO D'Italia Pesto Rosso

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: ORO D'Italia Pesto Rosso von Hengstenberg [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 135 Gramm (413,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut durchrühren.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Tomaten sind in Italien gewachsen und verarbeitet.

 

Genaue Bezeichnung: Rote Pesto-Sauce mit Tomaten, Käse und Cashewkernen.

 

Zutaten: Enthalten sind 41% Tomatenstücke, Sonnenblumenöl, 13% getrocknete Tomaten, 4,7% Hartkäse (weitere Zutat der Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), Dextrose, 3% Cashewkerne, Salz, Basilikum, Aceto Balsamico di Modena g.g.A. (aus Weinessig, Traubenmostkonzentrat, dem Farbstoff Ammonsulfit Zuckerkulör und dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit), Zucker, Knoblauch, Maisstärke, 0,15% Parmigiano Reggiano g.U. Käse, 0,15% Grana Padano g.U. Käse (weitere Zutat der Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie der Säureregulator Milchsäure.

 

Geschmack: Das Pesto roch hauptsächlich nach den Cashewkernen. Die Konsistenz des Pesto war cremig bzw. schön stückig und nicht zu dünnflüssig. Allerdings war es doch sehr fettig, was ich etwas schade fand. Der Tomatengeschmack kam leicht bis mittelstark durch und war fruchtig. Die getrockneten Tomaten kamen geschmacklich leicht durch, sie hatten noch Biss. Der Hartkäse kam geschmacklich leicht durch und war lecker. Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller waren hier ganze Cashewkerne enthalten. Diese hatten noch Biss und kamen geschmacklich gut durch. Der Balsamico sorgte für eine passende und angenehme Säure und Würze. Das Basilikum kam geschmacklich gut durch, die anderen beiden Käsesorten, die jeweils nur zu 0,15% enthalten waren, dagegen nicht. Die Süße von den Zuckerarten fand ich angenehm und das Salz kam geschmacklich recht stark durch, bei einem Pesto darf es dieses aber auch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Pesto Rosso auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

ORO D'Italia Pesto Rosso
ORO D'Italia Pesto Rosso
ORO D'Italia Pesto Rosso

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post