Hengstengberg Mildessa Genießer Rotkohl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hengstengberg Mildessa Genießer Rotkohl raffiniert gewürzt von Hengstenberg [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (268 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Rotkohl in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten erwärmen, ab und zu umrühren.

- In der Mikrowelle: Den Rotkohl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, gut umrühren, gleichmäßig verteilen, abdecken und max. 3 Minuten bei 600 Watt erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist aus heimischem Vertragsanbau. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, jeweils laut Handelsbrauch. Hergestellt in Deutschland.

 

Genaue Bezeichnung: Delikatess-Rotkohl, fertig zubereitet und gewürzt.

 

Zutaten: Enthalten sind 68% Rotkohl, Wasser, Zucker, Branntweinessig, Weinessig, Salz, natürliche Gewürz-Aromen sowie modifizierte Stärke.

 

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach Rotkohl. Der Rotkohl war noch knackig, saftig und der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Er schmeckte auch frisch. Durch den Zucker war eine relativ starke Süße enthalten, die aber passte. Die Gewürze waren eher leicht, kamen aber dennoch durch. Die Säuren durch den Branntweinessig und den Weinessig kamen geschmacklich durch, waren aber dennoch angenehm. Lediglich der Saft war etwas zu säuerlich, aber den muss man ja auch nicht zwingend mitessen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Rotkohl auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Hengstengberg Mildessa Genießer Rotkohl
Hengstengberg Mildessa Genießer Rotkohl
Hengstengberg Mildessa Genießer Rotkohl

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post