[Aldi] All Seasons Sommergemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] All Seasons Sommergemüse im Dampfgarbeutel von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 900 Gramm [6 Beutel á 150 Gramm] (426 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den tiefgefrorenen Dampf-Garbeutel auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und in die Mikrowelle stellen. 3 Minuten bei 1000 Watt (oder 4 Minuten bei 650 - 750 Watt) in der Mikrowelle garen. Den Dampf-Garbeutel öffnen und das Gemüse in eine Schale füllen. Umrühren und servieren.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle bei 600 Watt für 5 Minuten zubereitet und immer 2 Beutel gleichzeitig zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gemüsemischung aus Karotten, Blumenkohl und grünen Bohnen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 97% Gemüsemischung (aus Blumenkohl, Karotten und grünen Bohnen), Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (aus Lauch, Zwiebeln, Pastinaken, Schalotten, Tomaten, Paprika, Karotten und Knoblauch) sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Gemüse im Allgemeinen bzw. den Gewürzen. Das Gemüse war noch sehr knackig, aber wenn ich die falsche Mikrowelle habe, da kann der Hersteller ja nichts für. Man konnte das Gemüse aber dennoch essen. Es war durchgängig saftig und jede einzelne der Gemüsesorten war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Eigengeschmack des Blumenkohls kam leicht durch. Etwas intensiver der Eigengeschmack der grünen Bohnen. Am stärksten kam der Eigengeschmack von den Karotten durch. Im gesamten Produkt war ein Bohnenstrang enthalten, aber dieses kann ja mal passieren. Die Gewürze waren lecker und erinnerten an die Gemüsebrühen von namhaften großen Gemüseherstellern. Auch die Knoblauchnote kam im nachhinein gut durch. Wenn es mal schnell gehen muss, sind diese Dampf-Garbeutel eine gute Alternative.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt den Inhalt von 3 Dampf-Garbeuteln [also der Hälfte vom Inhalt])

 

Habt ihr das Sommergemüse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] All Seasons Sommergemüse
[Aldi] All Seasons Sommergemüse
[Aldi] All Seasons Sommergemüse
[Aldi] All Seasons Sommergemüse

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

K
Leider gibt es das Gemüse im Dampfgarbeutel schon lange nicht mehr in unseren Aldi-Nord-Filialen zu kaufen. Ich habe es als Single geliebt. War genau die richtige Menge für eine Portion. Auch meine Eltern haben es jede Woche gekauft. Warum wird sowas immer abgesetzt?
Antworten
T
Hallo Kerstin Mittelbach,<br /> <br /> das ist ja schade, dass es das Produkt nicht mehr zu kaufen gibt :( Warum müsstest du mal bei Aldi nachfragen, ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut verkauft wurde, wie erhofft.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)