Agrarfrost Minions

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Agrarfrost Minions Einfach unverbesserlicher Kartoffelspaß! von Agrarfrost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (931,5 kcal zubereitet)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Produkt in einer Lage auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und in die mittlere Schiene schieben. Ober- und Unterhitze auf 220°C vorheizen, bei 200°C ca. 15-20 Minuten oder Umluft auf 200°C vorheizen, bei 180°C ca. 15-20 Minuten fertig backen, bis das Produkt eine goldgelbe Farbe aufweist. Nach der Hälfte der Backzeit das Produkt wenden.

- In der Fritteuse: Frittieröl auf 170-175°C vorheizen. Den Fritteusenkorb zur Hälfte mit tiefgefrorenem Produkt füllen (dabei nicht überfüllen). Ca. 3 Minuten bei 170-175°C goldgelb frittieren.

- In der Heißluftfritteuse bei 2000 Watt: Die Heißluftfritteuse auf 180°C vorheizen. Den Fritteusenkorb bis zur vorgegebenen Füllhöhe mit tiefgefrorenem Produkt füllen (dabei nicht überfüllen). Ca. 10-12 Minuten bei 180°C goldgelb backen. Nach der Hälfte der Zeit den Korb mit dem Agrarfrost Produkt aus der Heißluftfritteuse nehmen und gut durchschütteln.

+ Die optimale Backzeit ist abhängig vom verwendeten Gerät und der gewünschten Knusprigkeit. Übermäßiges Frittieren / Backen bitte vermeiden. Bei der Zubereitung kleinerer Mengen ggf. die Zeit verkürzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 18 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Milchprodukten und Ei enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern laut Handelsbrauch. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Figuren aus Kartoffelteig geformt, vorfrittiert, tiefgefroren. Für die Zubereitung in Backofen, Fritteuse und Heißluftfritteuse.

 

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln, Stärke, Sonnenblumenöl, Salz, Dextrose, Gewürze sowie der Stabilisator Methylcellulose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln. Von außen sind die Minions knusprig geworden. Von innen war die "Füllung" etwas fester, aber dennoch cremig. Der Kartoffelgeschmack kam sehr gut durch und sie schmeckten auch frisch. Die Gewürze waren mild, kamen aber geschmacklich durch und waren auch lecker. Wie Minions sahen die Kartoffelfiguren auch aus, von einer der beiden Seiten stärker als von der anderen Seite. Für das Foto hatte ich vergessen, darauf zu achten, dass sie auch richtig rum liegen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Minions auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Agrarfrost Minions
Agrarfrost Minions
Agrarfrost Minions
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post