[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella von Ospelt food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1005 Gramm [3 Stück á 335 Gramm] (2088 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Die tiefgefrorene Pizza aus dem Gefrierfach entnehmen und Verpackungsfolie entfernen. E-Herd (Ober- und Unterhitze) auf 220-230°C. Heißluftherd ca. 200°C oder Gasherd Stufe 4-5. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und bei gleichmäßiger Hitze backen. Je nach Wunsch luftig locker 10-12 Minuten oder knusprig braun 12-15 Minuten backen. Servierfertig ist die Pizza, wenn der Käse goldgelb zerläuft und der Boden wunschgemäß leicht angebräunt oder kräftig braun ist. Die Zubereitungszeit kann geräteabhängig schwanken. Ein optimales Backergebnis wird mit Ober-/Unterhitze erzielt.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Mediterraner Strauchtomatensalat" enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft bei 200°C für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der XXL Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um die gleiche Rezeptur wie bei den 2er Packungen. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Deliziosa Mozzarella XXL 3 x 335 Gramm. Pizza im Steinofen gebacken, mit extra dünnem, knusprigem Boden nach italienischer Art, belegt mit schnittfestem Mozzarella, Cocktailtomaten, Edamer und Basilikum auf einer Sauce aus fruchtigen Tomaten. Steinofenpizza belegt mit schnittfestem Mozzarella, Tomaten, Edamer und Basilikum, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 23% passierte Tomaten, 21% schnittfester Mozzarella, Trinkwasser, 8,3% Cocktailtomaten, 4,1% Edamer, Rapsöl, Basilikum, Speisesalz, Zucker, Backhefe, Petersilie, Hartkäse, getrockneter Weizensauerteig, Weizenquellmehl, geröstetes Malzmehl (aus Weizen und Gerste), Knoblauch, Oregano, Margarine (aus Rapsöl, pflanzlichen Fetten [aus Shea und Kokos], Trinkwasser, den Emulgatoren: [Lecithine (aus Sonnenblumen) und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren], Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Chilipulver, schwarzer Pfeffer, Zitronensaftkonzentrat sowie modifizierte Stärke.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella-Käse sowie den Cherrytomaten. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Pizzateig geschmacklich in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Ihr fruchtiger Eigengeschmack kam leicht durch. Die Cherrytomaten waren bei zwei Pizzen in einer ausreichenden Menge enthalten. Bei einer waren die Cherrytomaten fast nicht vorhanden (siehe Bild 3 und die oberste Pizza). Die Cherrytomaten waren eher matschig, was wohl aber auch nicht anders geht. Ihr fruchtiger Eigengeschmack kam gut durch. Die Kräuterzubereitung kam leicht durch, sodass die Pizza auch nicht zu geschmacksneutral war. Wo die Margarine enthalten war, weiß ich nicht. Der Mozzarella-Käse war in einer sehr guten Menge enthalten. Er schmeckte cremiger als manch anderer Mozzarella und war insgesamt sehr lecker. Der Edamer kam nicht durch, ebenso wie der Hartkäse. Dieses fand ich aber auch nicht schlimm. Trocken waren die Pizzen nicht. Allerdings hätte auf der einen Pizza mehr Kirschtomaten enthalten sein müssen, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 zeigt den kompletten Inhalt / Bild 4 zeigt eine Pizza in Nahaufnahme vor der Zubereitung / Bild 5 zeigt eine Pizza nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella
[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella
[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella
[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella
[Lidl] Alfredo Deliziosa Mozzarella

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post