[Aldi] Fjördens Bücklingsfilets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Fjördens Bücklingsfilets von Rügen Fisch AG (Hawesta) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [130 Gramm abgetropft] (260 kcal abgetropft)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Fischeinwaage: 150 Gramm. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Gluten und Milch enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Fjörden's Bücklingsfilets - Geräucherte Heringsfilets in Rapsöl und eigenem Saft.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% Heringsfilets "Clupea harengus aus dem Wildfang (Meer) mit Schleppnetzen, Umschließungsnetzen und Hebenetzen mit pelagischen Scherbrettnetzen und Ringwaden gefangen im Nordostatlantik (FAO 27)", Rapsöl, Speisesalz sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht und angenehm nach den Heringen sowie dem Rauch. Die Heringe waren etwas fester, aber das Fischfleisch war dennoch zart. Zu trocken fand ich die Heringe nicht. Der Eigengeschmack der Heringe kam mittelstark durch. Gräten waren nicht enthalten. Das Rapsöl kam geschmacklich mittelstark durch. Der Salzgehalt war schon recht hoch, aber noch so gerade angenehm. Der Rauch kam geschmacklich gut durch und war lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Bücklingsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Fjördens Bücklingsfilets
[Aldi] Fjördens Bücklingsfilets
[Aldi] Fjördens Bücklingsfilets
[Aldi] Fjördens Bücklingsfilets

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post