[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse von Echt Altländer Feinkost GmbH (Schwarz Cranz GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (689 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen.

- Im Backofen: Gesamte Verpackung und Griffschutz entfernen. Bei 180°C im vorgeheizten Backofen auf mittlerem Rost ca. 4-5 Minuten aufbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 5 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weizenkleingebäck mit gegarter Hähnchenbrust, Gouda und Remoulade.

 

Zutaten: Für die Zutaten bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Das Baguette roch nach der Erwärmung nach einem frischgebackenem Brot mit dem Weizenvollkornmehl, nach würzigem und leckerem Gouda und etwas geringer nach der Hähnchenwurst. Das Baguette ist von außen leicht knusprig geworden, war von innen weich und fluffig, so gefällt es mir. Insgesamt war das Baguettebrot auch sehr lecker durch das Weizenvollkornmehl, auch wenn ich die Butter nicht im Baguette herausgeschmeckt habe. Die Remoulade war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie war leicht würzig durch den Senf, hatte aber keine Schärfe. Die Säure war sehr angenehm und sie schmeckte auch nach einer Remoulade mit dem Ei. Zwar war die Remoulade die schlechteste Komponente an diesem Produkt, aber dennoch lecker. Der Käse war auch in einer sehr guten Menge enthalten und cremig. Der Käse war sehr würzig und hatte auch einen cremigen Geschmack. Insgesamt hatte der Gouda hochwertig und lecker geschmeckt. Zusammen mit der Remoulade in Verbindung war das Baguette auch überhaupt nicht trocken. Die Hähnchenwurst war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war zart, hatte dennoch Biss und war auch überhaupt nicht trocken. Das Hähnchenfleisch kam leicht bis mittelstark durch. Ich wusste gar nicht, dass Supermarkt- bzw. Discounter-Baguettes so geil schmecken können. Preis-Leistung ist absolut top!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Baguette auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
[Aldi] Snack Time Baguette Hähnchen-Käse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post