[Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen Terrine von Hügli Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 0,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge = 62 Gramm / ergibt zubereitet 262 Gramm (232 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Becherdeckel entfernen. Mit 200ml kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen. Gut umrühren und gegebenenfalls nochmals bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen, gelegentlich umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja, Gluten, Ei, Sellerie und Senf enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Reis mit Steinpilzsauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 65,5% Reis, Stärke, Maltodextrin, Speisesalz, Sahnepulver, Röstzwiebeln, Sonnenblumenöl, 2,2% Steinpilze, natürliche Aromen, modifizierte Stärke, Butterpilze, Shiitake-Pilze, Champignonsaftkonzentrat, Knoblauch, 0,3% Schnittlauch, Champignons, Zwiebelsaftkonzentrat, Glukosesirup, Karamellzucker sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark und lecker nach den Pilzen. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss und war geschmacklich in Ordnung. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie schmiegte sich gut um den Reis, sodass das Gericht schlotzig war. Die Sahne kam geschmacklich ganz leicht durch, ebenso wie die Pilze, was ich doch etwas schade fand. Die Pilze waren aber in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten noch Biss, sodass sie nicht zu weich waren. Der Salzgehalt in dem Gericht war mir zu hoch. Die Gewürze waren leicht herzhaft, aber auch unpassend, da das Gericht dadurch auch etwas zu herb schmeckte. Meine Frau mochte das Gericht, aber sie mag eigentlich auch keine Pilze, ich fand es zu fad und zu schlecht gewürzt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen
[Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen
[Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen
[Penny] San Fabio Risotto mit Steinpilzen

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post