[Lidl] Belgische Meeresfrüchte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Belgische Meeresfrüchte von Aimée BVBA [Belgien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [22 Pralinen á ca. 11 Gramm] (1375 kcal)

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Weizen und anderen Schalenfrüchten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: J. D. Gross belgische Meeresfrüchte Original belgische Schokolade. 22 Pralinen mit Nuss-Nougat-Füllung.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, 23% Haselnüsse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, der Emulgator Lecithine (Sonnenblume) sowie natürliches Vanillearoma.

 

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach der Schokolade. Die Schokolade hatte Biss und war geschmacklich lecker mit dem Kakao und der Milch. Die Füllung war von der Konsistenz cremig, auch wenn sie etwas fester war. Sie schmeckte sehr stark und lecker nach den Haselnüssen sowie dem Nougat. Natürlich sind die Pralinen auch sehr süß, aber dass Meeresfrüchte nichts für ein Diät-Essen sind, sollte klar sein. Zwar kommt dieses Produkt nicht ganz an die Meeresfrüchte als Markenprodukt ran, aber doch geschmacklich nahe. Da fand ich die Meeresfrüchte von Aldi oder Penny doch deutlich schlechter.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die belgischen Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Belgische Meeresfrüchte
[Lidl] Belgische Meeresfrüchte
[Lidl] Belgische Meeresfrüchte
[Lidl] Belgische Meeresfrüchte

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Meeresgot 07/05/2020 09:45

Nougat als Rachegöttin? Nun ja, was weiß man, was das Zeug in Gehirnen anstellt...

Kati G. 03/29/2020 01:17

Nougat ist meine Nemesis, vor allem die große Ritter Sport. Und danke, jetzt werde ich mir Montsg gleich mal ein paar belgische Meeresfrüchte zulegen...lechz.

Testesser 03/29/2020 11:58

Hallo Kati,

danke für deinen Kommentar. Ich bin auch jemand, der Nougat liebt :) Die Ritter Sport wird hoffentlich auch irgendwann mal dran kommen.

Liebe Grüße

BlogTestesser