[Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel von Geka frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 2,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [2 Stück] (680 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung die Folie entfernen.

- In der Pfanne: Etwas Fett in der Pfanne erhitzen. Die tiefgefrorenen XXL Hähnchenschnitzel bei mittlerer Hitze und gelegentlichem Wenden ca. 12 Minuten braten.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen XXL Hähnchenschnitzel bei 160°C ca. 5-6 Minuten frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der XXL Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Culinea 2 XXL Hähnchenschnitzel aus dem Hähnchenbrustfilet geschnitten, mit 8% Flüssigwürzung, paniert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 73% Hähnchenfleisch, 20% Panade (aus Weizenmehl, modifizierter Stärke [enthält Weizen], Trinkwasser, Speisesalz, Hefe und Gewürzen), Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, Gewürze, Würze sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach der Panade sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Hähnchenfleisch. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist gut knusprig geworden. Sie war leicht und lecker verfeinert. Das Fleisch war super zart und saftig. Das Hähnchenfleisch kam geschmacklich gut durch. Allerdings war doch etwas Fett und leichter Knorpel enthalten, weswegen ich einen Punkt abziehe.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt jeweils nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Hähnchenschnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel
[Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel
[Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel
[Lidl] Culinea 2 XXL Hähnchen-Schnitzel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andreas 09/14/2020 16:36

Auch getestet, die Dinger fliegen in den Müll. Sowas ekelhaftes, versalzenes habe ich noch nie gegessen... Absolut abartig.

Testesser 09/14/2020 17:32

Hallo Andreas,

danke für deinen Kommentar und schade, dass dir das Produkt gar nicht geschmeckt hat.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)