[Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL Schräfegrad 2 von 3 scharf von Sprehe Geflügel- u. Tiefkühlfeinkost Handels GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1000 Gramm (1830 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Chicken Wings bei 160°C ca. 5 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Chicken Wings im vorgeheizten Backofen auf einem Backblech oder Rost bei 200°C Ober-/Unterhitze ohne Fett ca. 30-35 Minuten erhitzen oder bei 200°C Umluft ohne Fett 30 Minuten erhitzen.

- In der Pfanne: Fett in der Pfanne erhitzen. Die tiefgefrorenen Chicken Wings bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden ca. 12 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft + Grillfunktion und Backblech für 28 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der XXL Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchenflügel geteilt, flüssig gewürzt, mariniert, gegart, tiefgefroren. Chicken Wings "Hot".

 

Zutaten: Enthalten sind 92% geteilte Hähnchenflügel, Kartoffelstärke, Speisesalz, Tomatenketchup (aus 68% einfach konzentriertem Tomatenmark, Zucker, Trinkwasser, Branntweinessig, Speisesalz, modifizierter Stärke und dem Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl), Gewürzen, Glukosesirup, Maltodextrin, Gewürzextrakt, Dextrose, Zucker sowie der Stabilisator Diphosphate.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Hähnchenfleisch und leichter nach dem Tomatenketchup. Die Haut ist knusprig geworden und war dadurch auch sehr lecker. Das Fleisch war immer in einer guten Menge im Verhältnis zum Knochen enthalten. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Das Hähnchenfleisch schmeckte frisch, sodass der Eigengeschmack gut durchkam. Der Tomatenketchup kam leicht durch, deutlich intensiver die mittelstarke bis starke, aber angenehme Schärfe.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung. Außerdem zeigen die Bilder ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Chicken Wings auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL
[Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL
[Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL
[Lidl] Culinea Chicken Wings Hot XXL

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post