Lion White

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lion White von Nestlé Polska S.A. [Polen]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [6 Stück á 30 Gramm] (871,2 kcal)

 

Besonderheiten: Es können Erdnüsse, Nüsse und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Nestlé Lion Snack Size White. Gefüllte Waffel, 34,2% Karamell und 9% Weizencerealien, überzogen mit weißer Fettglasur 38,7%.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukose-Fruktose-Sirup, Pflanzenfette (aus Palm, Shea und Palmkern), Zucker, Weizenmehl, gezuckerte Kondensmilch (aus Vollmilch und Zucker), Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Weizenstärke, Salz, der Emulgator Lecithine, das Backtriebmittel Natriumcarbonate, karamellisierter Zucker, das Verdickungsmittel Carrageen, natürliche Vanillearomen sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Produkt roch nach einer weißen Fettglasur, aber nicht nach einer weißen Schokolade. Nach dem Aufschneiden roch es leicht nach dem Karamell. Die Fettglasur kam geschmacklich nur minimal durch, was am ehesten an der Milch lag. Wirklich zartschmelzend war sie auch nicht im Mund. Die Waffeln waren knusprig, kamen geschmacklich aber nicht durch. Die Weizencerealien waren ebenfalls knusprig und kamen geschmacklich leicht durch. Das Karamell war von der Konsistenz cremig und kam geschmacklich leicht durch. Insgesamt hatte mir das Produkt aber wegen der recht geschmacksneutralen Fettglasur nach zu wenig geschmeckt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder zeigen 1/6 des Inhalts)

 

Habt ihr die weißen Schokoriegel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lion White
Lion White
Lion White
Lion White

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post