[Penny] Best Moments Würzige Ziege

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Würzige Ziege - Ziegenfrischkäse im Speckmantel von Fromka Vertriebsgesellschaft für französische Molkereiprodukte [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm [6 Stück á 25 Gramm] (432 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für die Mikrowelle nicht geeignet.

- In der Pfanne: In der Pfanne beidseitig scharf anbraten.

- Im Backofen: Für ca. 10 Minuten bei 180°C auf Backpapier in den vorgeheizten Backofen geben.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 4 Minuten mit etwas Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Belgien. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Ziegenfrischkäse (Vollfettstufe) (aus Ziegenmilch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Milchsäurebakterien und mikrobiellem Lab), 39% geräucherter Bauchspeck (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Glukosesirup, Dextrose, Zucker, den Antioxidationsmitteln: [Natriumisoascorbat und Calciumlactat], den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Natriumacetate], natürlichem Aroma und Rauch) sowie 1% Kräuter der Provence.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Speck und stärker, aber nicht unlecker, nach dem Ziegenfrischkäse. Der Speck ist nicht wirklich knusprig geworden, lediglich an ganz kleinen Stellen. Er hatte Biss, war aber dennoch zart und auch nicht trocken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittestark mit dem Salz durch. Ebenso wie der Rauch. Insgesamt schmeckte es auch nach einem Speck. Der Frischkäse war von der Konsistenz cremig. Die Ziegenmilch kam geschmacklich mittelstark durch. Da der Käse warm war, war er auch sehr lecker, denn eigentlich bin ich kein Ziegenfrischkäse-Fan. Die Kräuter der Provence kamen geschmacklich leicht durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Ziegenfrischkäse mit Speck auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Penny] Best Moments Würzige Ziege
[Penny] Best Moments Würzige Ziege
[Penny] Best Moments Würzige Ziege
[Penny] Best Moments Würzige Ziege
[Penny] Best Moments Würzige Ziege

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post