[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken von REWE-Zentral AG [Deutschland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [160 Gramm Reiszubereitung + 120 Gramm Sauce] (504 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Inhalt beider Beutel in die Box geben und umrühren. Box wieder verschließen und in der Mikrowelle 1-2 Minuten bei 1000 Watt erhitzen. Bitte die Angaben des Geräteherstellers beachten. Vor dem Verzehr Reis und Sauce gut miteinander vermischen. Box ist nach dem Erhitzen in der Mikrowelle heiß!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 2 Minuten erhitzt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Thailand. Es können Spuren von Weizen, Sesam, Soja, Fisch, Erdnüssen, Krebstieren, Sellerie, Weichtieren und Eiern enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Taste of Asia Indien Style Reis & Huhn Butter Chicken. Reis mit würziger Sauce und Hähnchenfleisch.

 

Zutaten: Enthalten sind Reiszubereitung (aus gekochtem Reis [aus Wasser und Reis] und Reisöl) sowie Sauce mit Hähnchenfleisch (aus Tomaten, Kichererbsen, 15% Hähnchenfleisch, Kokosnussextrakt, Wasser, Zucker, Sahne, Reisöl, Knoblauch, Zwiebeln, Speisesalz, Ingwer, Gewürzen, 0,7% Cashewkernen, Butter, Zuckerrohressig und Paprikaextrakt).

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach den Kichererbsen sowie den Gewürzen und ganz leicht nach dem Kokosnussextrakt. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss und kam geschmacklich mittelstark durch. Geschmacklich war er in Ordnung. Die Sauce hatte sich gut um den Reis geschmiegt, war allerdings auch hier wieder in einer zu geringen Menge enthalten, sodass das Gericht echt trocken war. Die Kokosnuss kam in der Sauce mittelstark durch, ebenso wie die Sahne. Die Gewürze waren leicht herzhaft. Die Butter kam lediglich an manchen Stellen, wo mal etwas mehr Sauce enthalten war, leicht durch. Die Kichererbsen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie waren allerdings zerkocht bzw. cremig. Kamen geschmacklich aber immerhin leicht durch. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Hier war es immerhin nicht zäh und trocken. Es kam geschmacklich minimal durch. Von den Cashewkernen konnte ich nichts feststellen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn Butter Chicken

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post