[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce von REWE-Zentral AG [Deutschland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [160 Gramm Reiszubereitung + 120 Gramm Sauce] (350 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Inhalt beider Beutel in die Box geben und umrühren. Box wieder verschließen und in der Mikrowelle 1-2 Minuten bei 1000 Watt erhitzen. Bitte die Angaben des Geräteherstellers beachten. Vor dem Verzehr Reis und Sauce gut miteinander vermischen. Box ist nach dem Erhitzen in der Mikrowelle heiß!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 2 Minuten erhitzt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Thailand. Es können Spuren von Eiern, Erdnüssen, Milch, Schalenfrüchten, Soja, Weichtieren, Sellerie, Fisch, Krebstieren und Gluten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Taste of Asia Thailand Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce. Langkornreis mit süß-saurer Sauce und Hähnchenfleisch.

 

Zutaten: Enthalten sind Reiszubereitung (aus gekochtem Reis [aus Wasser und Reis] und Reisöl) sowie Sauce mit Hähnchenfleisch (aus Wasser, 15% Hähnchenfleisch, Zucker, Karotten, Ananas, Tomaten, Rohrzuckeressig, Maiskölbchen, Zwiebeln, modifizierter Stärke, Gewürzen, Ingwer, Reisöl, Speisesalz und Sesamöl).

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach dem Reis, der Ananas und nach einer süßen Sauce. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten und hatte noch Biss. Geschmacklich war er in Ordnung und kam ganz leicht durch. Die Sauce hatte sich um den Reis geschmiegt, war allerdings in einer zu geringen Menge enthalten, sodass das Gericht doch etwas trocken war. Die Süße kam geschmacklich stark durch, sie schmeckte allerdings auch sehr künstlich. Die Säure kam mittelstark durch und war angenehm. Die Gewürze kamen mittelstark mit einer ganz leichten Schärfe durch. Leider schmeckte das ganze Gericht überwiegend nur nach der Sauce. Das Gemüse war zusammen mit der Ananas in einer guten Menge enthalten. Das Gemüse hatte noch Biss bzw. war knackig, kam geschmacklich allerdings nicht durch. Die Ananas kam gut durch mit der fruchtigen Note und sie war auch saftig. Das Hähnchenfleisch kam mir eher nach 4-5 Prozentpunkten vor, somit war es in einer zu geringen Menge enthalten. Teilweise war es zart mit Biss, teilweise aber auch etwas zäh. Und es kam wie gesagt geschmacklich nicht durch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce
[Penny] Taste of Asia Reis & Huhn mit süß-saurer Sauce

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post