Prima Chicken Tikka Masala

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Prima Chicken Tikka Masala von Prima Menü GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (476 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen vorheizen (Umluft auf 175°C oder Ober- und Unterhitze auf 195°C), Öffnungslasche eindrücken und die unaufgetaute Schale auf dem Rost, mittlere Schiene, für 35-40 Minuten erhitzen.

- In der Mikrowelle: Bei 600 Watt. Die Öffnungslasche eindrücken und die unaufgetaute Schale für 10-11 Minuten erhitzen.

+ Die Zubereitungszeit verändert sich geringfügig in Abhängigkeit der Leistung des Backofens oder der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 35 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Hergestellt in Ostwestfalen / Deutschland. Es können Spuren von Weizen und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Prima Menü Asiatische Küche Chicken Tikka Masala. Zarte Hähnchenfiletstreifen in Curry-Tomatensauce mit Reis, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 35% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Speisesalz), 17% gegarte Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrustfilet, Rapsöl, Speisesalz und Glukosesirup), Wasser, Zwiebeln, 9% Tomaten, Vollmilchjoghurt, Tomatenmark, Sahne, Knoblauch, Gewürze, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Kräuter sowie Karottenpulver.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung lecker nach dem Reis und etwas geringer roch die Sauce nach dem Currygewürz. Der Reis war im Verhältnis zur Sauce in einer passenden Menge enthalten. Der Reis hatte Biss, war aber nicht zu hart. Sein natürlicher Eigengeschmack kam gut durch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und das Gericht insgesamt auch nicht trocken. Die Tomate kam geschmacklich ganz leicht durch. Ebenso wie der Joghurt und die Sahne. Deutlich intensiver kam das Currygewürz geschmacklich durch. Die Schärfe war schon stark, aber noch angenehm. Die Zwiebeln hatten noch Biss, auch wenn sie natürlich nicht knackig waren. Geschmacklich kamen sie wegen dem starken Currygewürz aber nicht durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Hähnchenfleisch. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war zart bzw. zart mit Biss und auch nicht zu trocken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das asiatische Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Prima Chicken Tikka Masala
Prima Chicken Tikka Masala
Prima Chicken Tikka Masala

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post