Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao Bunte Vielfalt von Alfred Ritter GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (531 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Erdnüssen, anderen Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide, anderen Milchprodukten und Ei enthalten sein. Kakao: 50% mindestens im Schokoladenanteil.

 

Genaue Bezeichnung: Halbbitterschokolade mit Mandel- (8%) und Orangeatstückchen (4%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, gehackte Mandeln, 2% Orangenschalen, Butterreinfett, Glukose-Fruktose-Sirup, der Emulgator Lecithine (Soja), Zitronensaftkonzentrat, Orangenöl sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch lediglich nach der dunklen Schokolade. Die Schokolade war knackig und der Kakao kam geschmacklich sehr gut durch. Auch, dass es sich um eine Halbbitterschokolade handelte, kam geschmacklich sehr gut durch. Obwohl ich eigentlich Milch in einer Schokolade wichtig finde, hatte mir die Schokolade auch so gut geschmeckt. Die Mandelstückchen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie waren knackig und kamen geschmacklich gut durch. Von den Orangeatstückchen konnte ich weder was sehen noch im Mund feststellen. Dennoch kam die Orange durch das Orangenöl geschmacklich mittelstark durch. Ganz leicht kam auch die fruchtige Zitrone durch. Obwohl ich normalerweise Orangen im Essen überhaupt nicht mag, war hier die Stärke noch so gerade angenehm und lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Schokoladentafel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao
Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao
Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao
Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao
Ritter Sport Mandel Orange 50% Kakao

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post