[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen aus Norwegen mit Haut von Guba-Trade GmbH [Deutschland]

 

Preis: 6,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [4 x 125 Gramm] (1340 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das Filet nach Geschmack von beiden Seiten würzen, jedoch nicht salzen. Das Lachsfilet in einer vorgeheizten Pfanne mit Butter oder Öl zuerst auf der Hautseite mind. 4 Minuten anbraten, anschließend wenden und auf der Fleischseite bei geringer Hitze mind. 4 Minuten weiter braten, bis das Filet eine leichte weißliche Färbung zeigt. Zum Schluss leicht salzen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 160°C (Umluft) vorheizen. Das Filet nach Geschmack von beiden Seiten würzen, jedoch nicht salzen. Das Filet in einer feuerfesten Form von mind. 20 Minuten garen. Anschließend leicht salzen.

-> Ich habe das Produkt ungewürzt im Backofen nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Hergestellt in Polen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Golden Seafood Lachsfiletportionen aus Norwegen mit Haut. Lachsfiletportionen mit Haut.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Lachsfiletportionen mit Haut "Salmo salar aus Aquakultur im Netzgehege / Käfiganlagen aus Norwegen".

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung recht streng nach Fisch. Aber nicht so, sodass der Fisch zwangsläufig schon stark verdorben wäre. Außerdem fühlte er sich verdammt schleimig an. Nach der Zubereitung roch es leichter und angenehm nach dem Lachs. Der Lachs hatte leichten Biss und war sehr zart und auch saftig. Der Geschmack vom Lachs kam mittelstark durch, er schmeckte immerhin frisch und nicht so, wie er roch. Die Haut war sehr wabbelig. Damit hatte ich aber bei der Zubereitung im Backofen auch gerechnet. Gräten waren nicht enthalten. Einen halben Punkt ziehe ich wegen dem strengen Geruch und der Schleimigkeit vor der Zubereitung ab. Meine Katze hat den Lachs natürlich auch geliebt.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Lachsfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen
[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen
[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen
[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen
[Aldi] Golden Seafood Lachsfilet-Portionen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post