[Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art von Eugen Rehm [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [4 Stück á 90 Gramm] (872 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: In siedender Brühe ca. 20 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch Wasser statt Brühe genommen.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Soja und Milchprodukten enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Geschützte geografische Angabe. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Landfreude Schwäbische Maultaschen Traditionelle Art.

 

Zutaten: Enthalten sind 29% Schweinefleisch, Hartweizenfeingrieß, Trinkwasser, Weißbrotwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz und Backhefe), Spinat, Hühnervollei, Lauch, Schweinespeck, Schweineschwarten, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Petersilie, Gewürze (enthält Senf und Sellerie) sowie der Säureregulator Natriumacetat.

 

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt minimal nach dem Teig und mittelstark nach dem Schweinefleisch. Der Teig hatte noch Biss und war nicht zu dünn oder dick. Das Ei kam geschmacklich ganz leicht durch, sodass der Teig auch nicht fad war. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Sie war von der Konsistenz cremig bzw. breiartig, was mir nicht gefallen hatte. Auch vom Aussehen sah sie schon unschick aus. Die Füllung war aber immerhin saftig. Das Schweinefleisch kam leicht durch, allerdings schmeckte es billig. Ob dieses nur am Fleisch selbst oder auch mit an den Schwarten lag, kann ich nicht sagen. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze kamen leicht durch. Insgesamt schmeckte die Füllung auch ganz leicht wie eine Leberwurst, fand ich. Insgesamt waren dieses für mich die schrecklichsten Maultaschen, die ich bisher in meiner Tester-Karriere gegessen habe.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art
[Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art
[Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art
[Aldi] Landfreude Maultaschen Traditionelle Art

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post