Feinkost Popp Walter Popps Krautsalat Griechische Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Feinkost Popp Walter Popps Krautsalat Griechische Art von Popp Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (428 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es gibt aber einen Tipp: Verfeinern Sie den Krautsalat (ohne Dressing) doch einfach mit etwas Pflanzenöl.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Aus deutschem Kohl. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Walter Popps Frischer Krautsalat "Griechische Art" 100 Jahre Popp.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Weißkohl, Wasser, Zucker, Branntweinessig, 1% Paprika, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Der Salat roch mittelstark nach dem Weißkohl sowie der Säure vom Branntweinessig. Der Weißkohl war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er war noch knackig und saftig und sein natürlicher Eigengeschmack kam sehr gut durch, da er auch frisch schmeckte. Die Paprika war in einer zu geringen Menge enthalten. Sie war aber immerhin noch knackig, kam geschmacklich aber nicht durch. Die Süße war mittelstark und angenehm. Die Säure vom Branntweinessig war stark, aber ebenfalls noch so gerade angenehm. Was dieses Produkt allerdings mit Griechenland zu tun hat, keine Ahnung. Ich hätte mir ja Feta- bzw. Hirtenkäsewürfel in dem Salat gewünscht, dann wäre es für mich auch "griechische Art" gewesen.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Feinkost Popp Walter Popps Krautsalat Griechische Art
Feinkost Popp Walter Popps Krautsalat Griechische Art
Feinkost Popp Walter Popps Krautsalat Griechische Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post