Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks von Ferrero oHG mbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 154,8 Gramm [4 Stangen á 38,7 Gramm - insgesamt 36 Giotto] (874,62 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Mandeln enthalten sein. Nach original italienischem Rezept.

 

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Gebäckspezialität mit feiner Milchcreme (46,5%) umhüllt von Butterkeksgranulat.

 

Zutaten: Enthalten sind 24% Butterkeksgranulat (aus Weizenmehl, Zucker, 21,5% Butter, frische Vollmilch, Salz, Vanillin und natürliches Aroma), pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Zucker, 11,5% Magermilchpulver, Weizenmehl, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Butter, der Emulgator Lecithine (Soja), Kakaomasse, frische Vollmilch, Haselnüsse, Salz, Vanillin, das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch ganz leicht nach der Butter und intensiver nach der Milchcreme. Das Produkt war von außen knusprig. Es schmeckte stark und lecker nach der Butter bzw. Keksen. Insgesamt schmeckte es auch besser als die original Butterkekse vom Markenhersteller. Die Milchcreme war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Milch kam geschmacklich leicht durch, ebenso die Haselnüsse. Insgesamt war das Produkt sehr lecker, auch wenn die Milchcreme ein kleines bisschen stärker hätte durchkommen können.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen 1/4 des Inhalts)

 

Habt ihr die Gebäckspezialität auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks
Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks
Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks
Giotto Momenti inspiriert von Dänischer Butterkeks

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post