Haribo Dreierkette mit Fruchtgeschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Dreierkette mit Fruchtgeschmack von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (600,25 kcal)

 

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein. Hergestellt in der EU.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi. Geschmacksrichtungen: Schwarze Johannisbeere, Erdbeere und Zitrone.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, Rettich, Süßkartoffeln, Karotten, Äpfeln, Zitronen, schwarzen Johannisbeeren und Hibiskus), Aroma, die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs) sowie der Farbstoff Pflanzenkohle.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einem Fruchtgummi, wo die schwarze Johannisbeere und die Zitrone geruchstechnisch mittelstark durchkamen. Die Erdbeere aber nicht. Das Fruchtgummi war weich, aber nicht zu weich. Geschmacklich kam die Zitrone mittelstark durch. Die Erdbeere kam geschmacklich leider nicht durch. Die schwarze Johannisbeere kam minimal durch. Insgesamt hatte das Produkt aber gut geschmeckt, auch wenn die Geschmacksrichtungen eher mild waren, bzw. nicht durchkamen, außer die Zitrone.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Dreierkette mit Fruchtgeschmack
Haribo Dreierkette mit Fruchtgeschmack
Haribo Dreierkette mit Fruchtgeschmack
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post