Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (574 kcal)

 

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Milch enthalten sein. Hergestellt in der EU.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi. Geschmacksrichtungen: Schwarze Johannisbeere, Erdbeere und Zitrone.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Stärke, das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Weizenmehl, das Säuerungsmittel Citronensäure, Palmfett, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Holunderbeerextrakt, Gelatine, Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus schwarzen Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aronia und Trauben), den Farbstoffen: (Pflanzenkohle und Kurkumin), die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs) sowie die Säureregulatoren: (Mononatriumcitrat und Natriumhydrogencarbonat).

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den schwarzen Johannisbeeren, leicht nach den Erdbeeren und erneut etwas leichter nach der Zitrone. Die roten Schnecken waren in einer zu geringen Menge enthalten. Im Laden war mir auch eine Tüte aufgefallen, wo gar keine schwarzen Schnecken enthalten waren. Dieses finde ich von Haribo schlecht gelöst, sodass man Glück haben muss, bis mal das Mischungsverhältnis stimmt, bzw. man auch alle Sorten in einer Tüte hat. Einen Hinweis diesbezüglich gibt es aber bei dieser Sorte nicht. Die Schnecken waren schon hart, aber da ich noch echte Zähne habe, habe ich sie im Mund auch klein bekommen. Die schwarzen Schnecken schmeckten stark und lecker nach schwarzen Johannisbeeren mit dem Geschmack und einer leichten und angenehmen Säure. Allerdings hätte ich mir persönlich hier Lakritz-Schnecken gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache. Die roten Schnecken schmeckten mittelstark nach fruchtigen Erdbeeren. Die gelben Schnecken schmeckten sehr säuerlich nach fruchtiger Zitrone. Ich fand die Säure zu stark und den Geschmack zu aufgesetzt, sodass es eher nach einem Citrus-Kloreiniger schmeckte. Selbst ne Stunde später war die Säure "ätzend" im Mund und sehr unangenehm.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack
Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack
Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack
Haribo Schwarz-Rot-Rollt mit Fruchtgeschmack
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post