Haribo Stadionwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Stadionwurst von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (588 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Dieser Artikel ist eine Zufallsmischung. Es kann vorkommen, dass einzelne Mischungsbestandteile in einem unausgewogenen Verhältnis enthalten sind. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Hergestellt in der EU.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi mit Schaumzucker. Geschmacksrichtungen: Zitrone, Erdbeere und Cola.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Weizenmehl, Gelatine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Karamellsirup, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotten, schwarzen Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aronia und Trauben), Holunderbeerextrakt, die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs) sowie der Farbstoff Kurkumin.

 

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach dem Erdbeer-Aroma und intensiver nach dem Schaumzucker, der Cola und erneut stärker nach fruchtiger Zitrone. Das Fruchtgummi war nicht zu hart oder weich. Der Schaumzucker war weicher, aber nicht zu weich. Dieser erinnerte geschmacklich etwas an die Schaumzucker-Mäuse von früher, nur, dass hier leicht der Karamellsirup durchkam. Die Sauce waren in einer zu großen Menge enthalten. Normalerweise bin ich ja ein Fan von desto mehr Sauce, desto besser. Aber für die 5 Bratwürste war es zu viel. Der Senf schmeckte lecker nach der Zitrone und der Ketchup lecker nach Erdbeeren. Die Bratwürste schmeckten lecker nach der Cola. Und wenn ich schon von Würsten schreibe, so darf mein Standardspruch nicht fehlen, Knorpel oder ähnliches war in den Stadionwürsten nicht enthalten! Geschmacklich waren die Stadionwürste super, lediglich das Mischungsverhältnis, welches durch Zufall festgelegt wird, fand ich suboptimal.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Fruchtgummis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Haribo Stadionwurst
Haribo Stadionwurst
Haribo Stadionwurst
Haribo Stadionwurst
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Martin 04/21/2020 18:58

Noch nie davon gehört und darüber bin ich auch froh. =)

Testesser 04/22/2020 11:24

Hallo Martin,

in Zeiten von Corona kannst du immerhin weiter deine Stadionwurst genießen, nur irgendwie anders *g*

Liebe Grüße

BlogTestesser