Hawesta Thunfisch Salat Couscous mit gegrillter Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hawesta Thunfisch Salat Couscous mit gegrillter Paprika von HAWESTA-FEINKOST GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,88€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (323,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Thunfischsalat mit Couscous, Gemüse und gegrillten Paprikawürfeln.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im westlichen Pazifischen Ozean (FAO 71) / östlichen Pazifischen Ozean (FAO 77) gefangen mit Ringwade", 24% Couscous (aus Hartweizengrieß und Wasser), Karottenwürfel, rote und grüne Paprikawürfel, Maiskeimöl, 5% gegrillte gelbe Paprikawürfel, Tomatenwürfel, Zwiebelwürfel, Olivenöl, Zitronensaft, Gewürze, gekörnte Brühe (aus Würze, Salz und Sonnenblumenöl), Zucker, Wasser, Salz sowie Minze.

 

Geschmack: Der Salat roch mittelstark nach der Minze und minimal nach dem Couscous. Der Thunfisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte Biss und war dennoch zart. Vielleicht war er ein bisschen zu trocken, da der Salat aber nicht trocken war, war dieses nicht schlimm. Der Geschmack vom Thunfisch kam lediglich ganz leicht durch. Der Couscous hatte noch Biss und kam geschmacklich minimal durch. Das Gemüse hatte noch ganz leichten Biss. Die Zwiebeln und Karotten kamen geschmacklich nicht durch, ebenso wie die Tomaten. Dieses fand ich aber nicht schlimm. Die Paprika kam leicht durch, intensiver die gegrillte Paprika mit ihrem Grillaroma. Der Zitronensaft gab dem Salat eine leichte fruchtige Säure, die angenehm war. Durch die Minze, welche mittelstark durchkam, war eine leckere Note enthalten. Durch die Gewürze, welche herzhaft waren, war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Thunfischsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Hawesta Thunfisch Salat Couscous mit gegrillter Paprika
Hawesta Thunfisch Salat Couscous mit gegrillter Paprika
Hawesta Thunfisch Salat Couscous mit gegrillter Paprika
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post