Heinz Street Food Basilikum & getrocknete Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Street Food Basilikum & getrocknete Tomaten Wrap Sauce von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 265 Gramm / 235ml (246,45 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Produktionsland Polen.

 

Genaue Bezeichnung: Eine von Streetfood inspirierte Geschmacksexplosion. Aromatische Sauce aus getrockneten Tomaten und Basilikum für Wraps oder auch Sandwiches & Dips. Basilikum und getrocknete Tomaten Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomatenmark, Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Zucker, 4,5% getrocknete Tomaten, modifizierte Stärke, Salz, 0,6% Basilikum, Knoblauch, Gewürze und Kräuter sowie natürliche Aromen.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach fruchtigen Tomaten sowie dem Basilikum. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich sehr gut durch. Die Süße vom Zucker kam gut durch, ohne aber zu penetrant zu sein. Das Basilikum kam leicht durch. Die getrockneten Tomaten waren in einer zu geringen Menge enthalten, dieses waren niemals 4,5 Prozentpunkte. Sie hatten noch Biss, kamen geschmacklich aber leider gar nicht durch. Die Säure vom Branntweinessig war zunächst noch angenehm, im Endeffekt aber doch etwas zu stark.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Street Food Basilikum & getrocknete Tomaten
Heinz Street Food Basilikum & getrocknete Tomaten
Heinz Street Food Basilikum & getrocknete Tomaten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post