Heinz Street Food Jalapeno Salsa Taco Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Street Food Jalapeno Salsa Taco Sauce von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm / 235ml (231,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Produktionsland Polen.

 

Genaue Bezeichnung: Eine von Streetfood inspirierte Geschmacksexplosion. Scharfe Jalapeno Salsa für Tacos oder auch als klassischer Tortilla Dip. Jalapeno und Paprika Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomatenmark, Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Tomaten, Zucker, Tomatensaft, Jalapeno Paste (aus 5,3% roten und grünen Jalapenos, Wasser, Salz, Zucker und Essig), 6% grüne Paprika, 5,3% rote Paprika, Zwiebeln, Limettensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Knoblauch, Gewürze und Kräuter (enthalten Senf), Salz sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Tomaten, der Paprika sowie der Würze, insgesamt auch nach einer Salsa-Sauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Die Paprika war in zu geringen Menge enthalten, aber noch knackig. Sie kam geschmacklich leicht durch. Es kam mir jedoch eher wie 2 Prozentpunkte vor. Die Jalapeno-Paste sorgte für eine starke Würze und auch eine sehr starke Schärfe. Ich persönlich fand die Schärfe viel zu stark, aber ich esse auch ungerne scharf. Die Säure vom Branntweinessig war stark, aber noch so gerade angenehm. Die Süße vom Zucker kam geschmacklich leicht durch. Der Limettensaft kam mittelstark durch und passte gut in die Sauce. An für sich eine leckere Sauce, nur viel zu scharf.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Street Food Jalapeno Salsa Taco Sauce
Heinz Street Food Jalapeno Salsa Taco Sauce
Heinz Street Food Jalapeno Salsa Taco Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post