Heinz Street Food Karamellisierte Zwiebeln und Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Street Food Karamellisierte Zwiebeln und Bacon Burger Sauce von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 235ml (895,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Produktionsland Polen.

 

Genaue Bezeichnung: Eine von Streetfood inspirierte Geschmacksexplosion. Leckere Sauce mit karamellisierten Zwiebeln und Bacon für Burger oder auch Sandwiches & Dips. Karamellisierte Zwiebeln und Bacon Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Tomatenmark, 9% karamellisierte Zwiebeln, brauner Zucker, rote Paprika, Eigelb, Salz, 1% Speck (aus Schweinefleisch, Salz, Gewürzextrakten und Rauch), Zucker, modifizierte Stärke, natürliche Aromen, Gewürze und Kräuter, Aroma, Raucharoma sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach leicht nach der Paprika, aber auch künstlich. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch, leichter das Eigelb. Die Zwiebeln hatten noch Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Geschmack von ihnen mit der Karamellisierung kam leicht durch, allerdings fand ich die Stücke teilweise zu klein, sodass es nur Fasern waren. Der braune Zucker kam geschmacklich stärker durch, ebenso wie das Raucharoma. Der Speck kam geschmacklich leicht durch, aber er war natürlich in einer zu geringen Menge enthalten und auch viel zu klein. Die Paprika kam geschmacklich mittelstark durch. Die Säure vom Branntweinessig fand ich jedoch viel zu stark.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Street Food Karamellisierte Zwiebeln und Bacon
Heinz Street Food Karamellisierte Zwiebeln und Bacon
Heinz Street Food Karamellisierte Zwiebeln und Bacon

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post