[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit Bärlauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Gewalzte Bandnudeln mit erlesenem Bärlauch von Armbruster W. Teigwaren GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (1755 kcal ungekocht)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Nudeln in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben (1 Liter Wasser auf 100 Gramm Nudeln) und auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren 8-10 Minuten kochen lassen. Wenn die Nudeln die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben, abgießen und gut abtropfen lassen. Nach Geschmack mit zerlassener Butter servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne Butter.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Teigwaren mit Bärlauch.

 

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß sowie 3% Bärlauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach Nudeln sowie leicht bis mittelstark nach dem Bärlauch. Vor der Zubereitung roch das Produkt etwas stärker nach dem Bärlauch fand ich. Die Nudeln hatten noch Biss. Allerdings war die Konsistenz auch etwas breiig, was ich sehr irritierend fand, da sie ja Biss hatten. Der Bärlauch kam leider geschmacklich nur ganz leicht durch. Der Nudelgeschmack war sehr übertrumpfend, wodurch die Nudeln doch etwas fad schmeckten. Hier hätte zwingend etwas Ei in die Nudeln gehört.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Bandnudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit Bärlauch
[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit Bärlauch
[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit Bärlauch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post