[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit pikantem Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Gewalzte Bandnudeln mit pikantem Chili von Armbruster W. Teigwaren GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (1755 kcal ungekocht)

 

Zubereitungsempfehlung: s

- Im Kochtopf: Nudeln in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben (1 Liter Wasser auf 100 Gramm Nudeln) und auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren 8-10 Minuten kochen lassen. Wenn die Nudeln die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben, abgießen und gut abtropfen lassen. Nach Geschmack mit zerlassener Butter servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne Butter.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Teigwaren mit Chili.

 

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß sowie 3% Chili.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach Nudeln. Die Nudeln hatten noch Biss. Die Chilies kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Sie hatten auch eine leichte und angenehme Schärfe. Teilweise waren auch Chilistücke enthalten, die noch etwas mehr Biss als die Nudeln hatten. Allerdings fand ich den Nudelgeschmack doch sehr übertrumpfend, wodurch die Nudeln doch etwas fad schmeckten. Hier hätte zwingend etwas Ei in die Nudeln gehört.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Bandnudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit pikantem Chili
[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit pikantem Chili
[Lidl] Deluxe Bandnudeln mit pikantem Chili
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post