[Lidl] Deluxe French Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe French Dressing von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 255ml (902,7 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Salatdressing mit Rapsöl, Dijonsenf und Chardonnay-Weißweinessig.

 

Zutaten: Enthalten sind 32% Rapsöl, Wasser, Zucker, Weißweinessig, 8% Kaltgepresstes Rapsöl, 3% Dijonsenf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig und Speisesalz), Knoblauchpüree, 2% Chardonnay-Weißweinessig (enthält Sulfite), Speisesalz, konzentrierter Zitronensaft, Maismehl, Petersilie, Schnittlauch, schwarzer Pfeffer, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie der Stabilisator Xanthan.

 

Geschmack: Das Dressing roch leicht nach dem Rapsöl und etwas stärker, aber dennoch leicht, nach dem Senf. Die Konsistenz vom Dressing war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch, ebenso die Würze vom Senf. Dieser sorgte aber für keine Schärfe. Die weiteren Gewürze und Kräuter hielten sich dezent im Hintergrund. Die Säure durch den Weißweinessig fand ich etwas zu stark, aber nicht so, sodass das Dressing ungenießbar war. Ganz leicht konnte ich auch den Zitronensaft herausschmecken.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Dressing auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe French Dressing
[Lidl] Deluxe French Dressing
[Lidl] Deluxe French Dressing

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post