[Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen von FF Frisch & Fertiggerichte GmbH (Bürger GmbH) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á ca. 100 Gramm] (760 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Brühe oder Salzwasser zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und auf niedrigster Stufe 10-12 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Salzwasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Maultaschen mit einer Füllung, die Spargel und Kochschinken enthält.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% Spargel (weißer und grüner Spargel), Hartweizengrieß, Vollei, Frischkäse, 7% Kochschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], den Stabilisatoren: [Diphosphate und Natriumcitrate] und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), Trinkwasser, Stärke, Eiweißpulver aus Hühnerei, Sahne, Speisesalz, Zucker, Petersilie, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Carrageen und Johannisbrotkernmehl), Gewürze, Glukosesirup, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure) sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie intensiver nach dem Spargel. Der Teig der Maultaschen hatte noch Biss und war geschmacklich nicht zu fad, da das Ei leicht durchkam. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und saftig, sodass die Maultaschen nicht trocken waren. Die Konsistenz der Füllung war etwas fester, aber dennoch cremig. Der Spargel, was insbesondere am weißen Spargel lag, kam geschmacklich leicht durch. Der Kochschinken war sehr zart, aber leider auch sehr klein. Geschmacklich kam er nicht durch, ebenso wie der Frischkäse, das Weißbrot und die Sahne. Dadurch schmeckten die Maultaschen leider doch sehr fad.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen
[Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen
[Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen
[Lidl] Schwaben Krone Spargelmaultaschen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post