Meggle Laugen Stangen Salzbutter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meggle Laugen Stangen Salzbutter von Meggle [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [2 Stück á 80 Gramm] (473,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Baguettes aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze 200°C fertigbacken: 7-9 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Meggle 2 knusprige Laugen Stangen Salzbutter. Laugenstangen, vorgebacken, mit 16% Salzbutter (mit 2,5% Salz).

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, Butter, Hefe, Salz, Zucker, Weizengluten, Magermilchpulver, Weizenmalzmehl, Roggenmehl sowie der Säureregulator Natriumhydroxid.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach einem Laugengebäck. Von außen sind die Laugenstangen, die eigentlich eher wie Brötchen aussahen, gut knusprig geworden, ohne aber zu hart zu sein. Von innen war das Brötchen etwas weicher, aber dennoch leicht knusprig. Der Geschmack vom Laugengebäck kam gut durch. Die Butter kam geschmacklich ebenfalls gut durch, ebenso wie das Salz, sodass es auch sehr lecker nach einer Salzbutter schmeckte. Allerdings hätte ich mir etwas mehr von der leckeren Butter gewünscht, da am Rand das Produkt leicht trocken war. In der Mitte aber nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Laugenstangen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Meggle Laugen Stangen Salzbutter
Meggle Laugen Stangen Salzbutter
Meggle Laugen Stangen Salzbutter
Meggle Laugen Stangen Salzbutter
Meggle Laugen Stangen Salzbutter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post