Popp Walter Popps Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Feinkost Popp Walter Popps Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse von Popp Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (880 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Walter Popps Feiner Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse mit feinen Kräutern 100 Jahre Popp.

 

Zutaten: Enthalten sind 41% Nudeln (aus Trinkwasser und Hartweizengrieß), Rapsöl, 13% Schinkenwurst (aus Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürzextrakten, Dextrose, Glukosesirup, Gewürzen, Maltodextrin, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Farbstoff Echtes Karmin), 8% Gurken, Trinkwasser, 4% Mais, Zucker, 2% Erbsen, Branntweinessig, Speisesalz, Eigelb, Kräuter (aus Petersilie und Dill), Maisstärke, Glukosesirup, der Säureregulator Natriumacetate, Senfsaaten, Gewürze, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl) sowie Sellerie.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach der Mayo und etwas intensiver nach den Kräutern und der Schinkenwurst. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss, ohne aber zu hart zu sein und waren geschmacklich in Ordnung. Die Schinkenwurst war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war zart und kam geschmacklich mit dem Schweinefleisch und den Gewürzen ganz leicht durch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, jede einzelne Sorte war mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Gemüse war noch durchgängig knackig. Die Gurken kamen geschmacklich leicht durch, erneut etwas leichter die Erbsen. Der Mais kam jedoch nicht durch. Die Mayo war in einer passenden Menge enthalten, sodass der Salat auch nicht trocken war. Die Mayo war von der Konsistenz cremig. Der Dill und die Petersilie kamen geschmacklich leicht durch. Sehr stark und unangenehm kam allerdings die Säure durch. Diese sorgte sogar für ein Prickeln auf der Zunge, fast so, als ob der Salat einen Stich hätte. Aber das glaube ich irgendwie nicht, denn er roch normal und wäre bis nächsten Monat noch haltbar gewesen. Die Kühlkette hatte ich selbst auch eingehalten.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Popp Walter Popps Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse
Popp Walter Popps Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse
Popp Walter Popps Nudelsalat Schinkenwurst & Gemüse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post