Thomy BBQ mit Brandy Note Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy BBQ mit Brandy Note Grillsauce von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230ml (262,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, glutenhaltigem Getreide und Senf enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thomy BBQ mit Brandy Note perfekt für Burger & Steaks. Wusstest du, dass das Wort BBQ ursprünglich vom mexikanisch-spanischen Wort barbacoa abgeleitet wird und früher ein Holzgerüst bezeichnete, auf dem Fleisch über dem offenen Feuer zubereitet wurde? Barbecue Sauce mit Brandy Note.

 

Zutaten: Enthalten sind 52,2% Tomatenmark, Weißweinessig, Zucker, Wasser, Stärke, Gewürze (aus Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Ingwer, Paprika, Koriander und Pfeffer), geräuchertes Salz (aus Salz und Rauch), Raucharoma, Aromen sowie Zitronensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Die Sauce roch lediglich nach einer leckeren Barbecue-Sauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Süße kam geschmacklich stark durch, ebenso die Würze. Es war auch eine mittelstarke und angenehme Schärfe durch die Chilies enthalten. Der Weißweinessig sorgte für eine angenehme Säure. Der Rauch kam geschmacklich mittelstark durch. Es schmeckte auch lecker nach einer Barbecuesauce. Das Brandy-Aroma konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Normalerweise bin ich kein Fan von Alkohol in der Sauce, aber hier passte er gut rein.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy BBQ mit Brandy Note Grillsauce
Thomy BBQ mit Brandy Note Grillsauce
Thomy BBQ mit Brandy Note Grillsauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post