Thomy Chili mit Jalapenos Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Chili mit Jalapenos Grillsauce von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230ml (156,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thomy Chili mit Jalapenos - Probier' mich mit Steaks & Würstchen. Wusstest du, dass man sich die Verträglichkeit von Schärfe antrainieren kann? Viel Spaß beim Trainieren mit dieser Sauce. Chili Sauce mit Jalapenos.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% Tomatenmark, Weißweinessig, Wasser, Zucker, Senf (aus Wasser, Senfkörnern, Branntweinessig, Jodsalz, Zucker und Gewürzen), Stärke, Gewürze (aus Zwiebeln, Jalapeno-Chilis, Chili, Ingwer, Gewürzen, Koriander und Paprika), Sojasaucenpulver (aus Sojabohnen, Salz und Weizen), geräuchertes Paprikapulver (aus Paprika und Rauch), Jodsalz, Zitronensaftkonzentrat sowie Aromen.

 

Geschmack: Die Sauce roch sehr tomatig sowie würzig und etwas leichter nach dem Rauch. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Stärker kamen die Chilis und die Jalapeno-Chilis geschmacklich durch. Sie sorgten für eine sehr starke Schärfe. Ich persönlich fand sie zu stark, aber ich esse auch ungerne scharf. Ansonsten waren die Gewürze herzhaft und der Senf war auch mit Körnern enthalten, die Biss hatten. Ebenso auch andere Gewürzsorten sorgten für Biss in der Sauce. Der Senf kam geschmacklich leicht durch. Die Sojasauce kam geschmacklich gut durch und sorgte für eine herbe Note. Die Süße war sehr angenehm und der Weißweinessig sorgte für eine leichte und angenehme Säure. An für sich eine leckere Sauce, aber mir definitiv zu scharf.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Chili mit Jalapenos Grillsauce
Thomy Chili mit Jalapenos Grillsauce
Thomy Chili mit Jalapenos Grillsauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

NR4 10/07/2020 21:12

Also ich hab mir die gekauft weil ich gerne scharfe Saucen esse. Dachte, die Mayo von denen schmeckt mir, vielleicht ist das lecker.

Ernsthaft, Leute, kauft euch die nicht. Die schmeckt ja mal immens nach Fuß o.o Viel zu viel Essig, von Schärfe oder Jalapeno merkt man gar nix. Und was hat da der Soja drin verloren. Geschmacklich mangelhaftes Produkt. Schade um die leckeren Chicken Wings und den Euro Neunundsechzig.

Testesser 10/07/2020 22:42

Hallo NR4,

danke für deinen Kommentar und schade, dass dir die Sauce gar nicht geschmeckt hat.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Frank 05/18/2020 13:43

Aus meiner Sicht ist die Soße ungenießbar. Ein starkes Raucharoma (mag ich nicht und hätte ich nicht gekauft) und eine Überwürzung mit Essig erzeugten einen Gesamtgeschmack, der an ein vergorenes Produkt erinnerte. Ja, die Sauce war ganz frisch gekauft und geöffnet, bis Jahresende haltbar und hatte beim Öffnen Unterdruck.

Testesser 05/18/2020 14:00

Hallo Frank,

danke für deinen Kommentar und schade, dass dir das Produkt so gar nicht geschmeckt hat.

Liebe Grüße

BlogTestesser