Thomy Salsa mit Tomate & Paprika Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Salsa mit Tomate & Paprika Grillsauce von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230ml (262,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thomy Salsa mit Tomate & Paprika passend zu Wraps & Nachos. Wusstest du, dass Salsa als Sauce eine lange Vergangenheit hat und bis zu den Mayas zurückverfolgt werden kann? Tomaten-Paprika Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% Tomatenmark, Wasser, Zucker, 13,5% Tomatenwürfel, Branntweinessig, 5,6% Tomatensaft, modifizierte Stärke, Jodsalz, 0,8% Gemüsepaprika, Zwiebeln, Gewürze (aus Jalapeno-Chilis, Chili und Paprika), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Korianderblätter, Tamarindenextrakt, natürliches Aroma, das Verdickungsmittel Xanthan, das Festigungsmittel Calciumchlorid sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch stark nach der Paprika und der Würze und geringer nach den Tomaten, insgesamt auch nach einer Salsa-Sauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam geschmacklich sehr gut durch, sie schmeckte auch fruchtig und süß. Die Süße vom Zucker kam geschmacklich stark durch, war aber noch so gerade angenehm. Die Paprika kam geschmacklich mittelstark durch. Sie war noch knackig, allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Die Tomatenwürfel hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Sie waren in einer sehr guten Menge enthalten. Die Zwiebeln waren auch noch knackig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kamen sie aber fast gar nicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und teilweise sorgten sie ebenfalls für Biss in der Sauce. Die Chilies mit den Jalapeno-Chilies sorgten für eine mittelstarke und angenehme Schärfe. Die Säure vom Branntweinessig war stark, aber noch so gerade angenehm. Insgesamt schmeckte es auch nach einer leckeren Salsa-Sauce.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Salsa mit Tomate & Paprika Grillsauce
Thomy Salsa mit Tomate & Paprika Grillsauce
Thomy Salsa mit Tomate & Paprika Grillsauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post