[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme von Dr. Schrödter Feinkost GmbH (Wernsing Feinkost, z.B. Popp) [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 650 Gramm [400 Gramm Kartoffeln + 250 Gramm Kartoffelcreme] (918 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen, ohne Alufolie, mit Umluft für 22 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker und ohne Aromazusatz. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 2 gegarte Kartoffeln mit Kartoffelcreme. 2 gegarte Kartoffeln mit Quark-Joghurt-Dip mit Gurken und Kräutern.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- Baked Potatoes aus Kartoffeln.

- Kartoffelcreme aus 30% Speisequark Magerstufe, Rapsöl, Wasser, 12% Gurken, 12% Joghurterzeugnis, Zucker, Maisstärke, Eigelb, Branntweinessig, Zwiebeln, Speisesalz, Kräuter, Gewürze, Senfsaaten, Dextrose, die Säuerungsmittel: (Essigsäure, Weinsäure (L+) und Citronensäure), der Säureregulator Natriumacetate sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln sowie die Sauce leichter nach dem Speisequark und stärker nach dem Joghurt. Die Schalen sind nicht wirklich knusprig geworden, waren aber etwas fester und somit auch nicht zu weich. Die Kartoffeln hatten noch Biss und waren nicht mehlig. Sie schmeckten frisch und lecker. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Speisequark kam geschmacklich mittelstark durch und war lecker. Der Joghurt kam gut durch und war ebenfalls lecker. Die Säure war angenehm. Die Senfsaaten kamen geschmacklich nicht durch. Die Süße war mittelstark und ebenfalls angenehm. Die Gurken und Zwiebeln waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Beides war noch knackig, die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch, die Gurken kamen gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Ofenkartoffeln mit Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme
[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme
[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme
[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme
[Aldi] Holstensegen Baked Potatoes Kartoffelcreme
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

W
Sorry aber daß ist das sinnfreiste "Fertigprodukt" überhaupt.<br /> Ja der Quark ist lecker - trotzdem. Da kann man auch ganz normale Kartoffeln nehmen und in der Mikrowelle zubereiten, Kräuterquark gibt es auch einzeln zu kaufen. <br /> Zur Not kann man auch rohe Kartoffeln im Backofen machen.<br /> Das ist lediglich überflüssige Müllproduktion!<br /> Gruss Walter
Antworten
T
Hallo Walter,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Mir persönlich schmeckt es gut und ich finde es gar nicht so sinnfrei. Es ist meienr Meinung nach auch recht beliebt.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)