Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (368,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Von Natur aus reich an Protein. Fischeinwaage: 114 Gramm. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Hering Zarte Filets in Skyr-Sauce mit Kräutern verfeinert. Zarte Herings Filets in Frischkäse-Sauce mit Kräutern verfeinert.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Heringsfilets "Clupea harengus gefangen im Nordostatlantik (FAO 27) mit pelagischer Fischerei", Wasser, 8% Frischkäse (Magerstufe), Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, 0,8% Kräuter, Stärke, Speisesalz, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Milcheiweiß, das Säuerungsmittel Äpfelsäure sowie geriebene Zitronenschale.

 

Geschmack: Das Produkt roch stark, aber nicht unangenehm, lediglich nach den Heringen. Der Fisch war sehr zart und saftig. Die Heringe kamen geschmacklich gut durch, wirkten aber nicht zu penetrant. Gräten oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig. Es schmeckte auch nach Skyr, würde ich sagen. Aber der Frischkäse selbst kam geschmacklich mit seinem Geschmack nicht durch, fand ich. Die Säure war leicht bis mittelstark, aber angenehm. Die Kräuter kamen ganz leicht durch, ebenso wie eine fruchtige Note durch die Apfelsäure und die Zitronenschale. Insgesamt fand ich den Geschmack aber etwas zu eintönig bei der Sauce, aber ich bin auch kein Skyr-Fan.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Heringsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres
Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres
Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres
Appel Hering in Skyr-Sauce Fang des Jahres
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post