Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt in weißer Schokolade von Halloren Schokoladenfabrik AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,77€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm [12 Stück] (535 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Sommer-Edition)! Hergestellt in einem Betrieb, der Schalenfrüchte, Erdnüsse, Soja, Ei-, Milch- und andere glutenhaltige Getreideprodukte verarbeitet.

 

Genaue Bezeichnung: Halloren Original Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt in WEISSER Schokolade Sommer-Edition. Original Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt-Creme in weißer Schokolade. Original Halloren Kugeln mit 83% Maracuja-Joghurt-Creme in 17% weißer Schokolade.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Kakaobutter, Butter, Wasser, 2% Maracujafruchtpulver (aus Zucker und 40% Maracujasaft), 2% Magermilch-Joghurtpulver, natürliches Aroma, das Feuchthaltemittel Invertase, der Emulgator Sonnenblumenlecithine sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Kugeln rochen mittelstark nach dem Maracujasaft. Die weiße Schokolade war hauchzart und kam geschmacklich leider nicht durch. Die Füllung war etwas fester, aber dennoch cremig. Sie war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Der Maracujasaft kam geschmacklich mittelstark durch und war lecker mit der angenehmen fruchtigen Säure. Der Joghurt kam stark durch, schmeckte aber unnatürlich und künstlich. Vielleicht weil es Magermilch-Joghurt war? Keine Ahnung. An irgendwas erinnerte mich auch der Gesamtgeschmack der Kugeln aus meiner Kindheit, leider weiß ich aber nicht was. Halloren Kugeln können es jedenfalls nicht gewesen sein, da ich im Westen geboren wurde und es sowas definitiv nie zu Hause zu essen gab. Aber so oder so, der Joghurt konnte mich nicht überzeugen, sodass das Produkt für mich nicht lecker war.

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die weißen Schokokugeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt
Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt
Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt
Halloren Kugeln Maracuja-Joghurt

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post