Haribo Fruppies Große Fruchtvielfalt mit Fruchtsaft

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Fruppies Große Fruchtvielfalt mit Fruchtsaft Maxipack von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (984 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein. Mit Fruchtsäften aus Fruchtsaftkonzentraten aus EU und nicht-EU. Das Produkt ist ohne künstliche Farbstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi mit 6% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat. In den 12 Geschmacksrichtungen: Heidelbeere, Mango, Maracuja, Kirsche, Erdbeere, Apfel, Zitrone, Orange, Brombeere, Himbeere, Ananas und Pfirsich.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Stärke, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (aus Apfel, Orange, Zitrone, Pfirsich, Ananas und Kirsche), Wasser, Gelatine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotte, Apfel, Spirulina, Rettich, Paprika, Hibiskus, Heidelbeere, Tomate und schwarzer Johannisbeere), Aroma sowie die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs).

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Früchten im Allgemeinen. Die Fruchtgummis waren schön weich, aber nicht zu weich. Sie waren also soft und auch gefühlt dadurch saftig. Alle 12 Sorten schmeckten fruchtig, aber manche auch sehr ähnlich. Am meisten schmeckte es säuerlich nach der Zitrone, aber nicht unangenehm. Die Mangos und die Maracujas kamen geschmacklich gut durch. Auch die Kirsche kam gut durch, leichter die Erdbeere und Ananas. Die Orange kam mittelstark durch. Die Heidelbeere kam leicht durch. Von manchen Sorten waren allerdings auch sehr wenige Fruchtgummis enthalten, was ich etwas schade fand. Geschmacklich war das Produkt aber überwiegend lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Fruchtgummis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Haribo Fruppies Große Fruchtvielfalt mit Fruchtsaft
Haribo Fruppies Große Fruchtvielfalt mit Fruchtsaft
Haribo Fruppies Große Fruchtvielfalt mit Fruchtsaft
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post