Haribo Planschies

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Planschies Maxipack von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (1029 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt (Jetzt noch fluffiger und bunter)! Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein. Das Produkt ist ohne künstliche Farbstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi mit Schaumzucker. Geschmacksrichtungen: Apfel, Zitrone, Pfirsich, Heidelbeere, Cola, Himbeere, Mango, Orange und Erdbeere.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotte, Spirulina, Apfel, Rettich, Süßkartoffel, Paprika, Hibiskus, Schwarze Johannisbeere und Tomate), Aroma, die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs) sowie Karamellsirup.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach den Früchten im Allgemeinen sowie dem Schaumzucker. Der Schaumzucker war schön weich, aber nicht zu weich. Geschmacklich war er lecker. Das Topping in Form vom Fruchtgummi war etwas fester, aber nicht zu fest. Geschmacklich war das Produkt aber doch leider eine Enttäuschung. Zwar schmeckte alles ganz minimal fruchtig, aber nicht nach dem was es sollte, aber auch nicht direkt nach den anderen Fruchtsorten. Lediglich die Erdbeere und Heidelbeere konnte ich minimal herausschmecken. Leicht konnte ich auch noch den Geschmack von der Cola herausschmecken, insgesamt war es aber doch eher enttäuschend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Fruchtgummis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Haribo Planschies
Haribo Planschies
Haribo Planschies
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post