Haribo Tropifrutti fruchtig spritzig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Tropifrutti fruchtig spritzig von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (698 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein. Ohne künstliche Farbstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Jetzt auch in fruchtig spritzig. Ananas, Granatapfel, Mango-Maracuja, Banane, Passionsfrucht und Melone. Fruchtgummi.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Glukosesirup, Gelatine, die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Äpfelsäure), die Säureregulatoren: (Natriumhydrogenmalat und Tricalciumcitrat), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, Spirulina, Äpfeln, Karotten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Orangen, Kiwi, Zitronen, Aronia, Mango, Trauben und Passionsfrucht), das Überzugsmittel Carnaubawachs, Aroma, Holunderbeerextrakt, Karamellsirup sowie Invertzuckersirup.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einem Fruchtgummi, wo insbesondere die Banane, Mango-Maracuja und die Passionsfrucht geruchstechnisch durchkamen. Die Fruchtgummis waren außen etwas härter, aber nicht zu hart. Von innen waren sie wie ein Gelee. Die Ananas kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Mango-Maracuja kam geschmacklich gut durch, es schmeckte aber auch etwas nach einer Orange. Die Banane kam mittelstark durch. Die Melone kam geschmacklich mittelstark durch, schmeckte aber auch etwas nach Kiwis. Der Granatapfel und die Passionsfrucht kamen eventuell geschmacklich durch, eines der Fruchtgummis schmeckte mittelstark fruchtig, die andere Sorte minimal. Aber um das beurteilen zu können, hätte ich wohl mehr dieser beiden Früchte in meinem Leben essen müssen :) Die Säure von den Fruchtsorten selbst war angenehm.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Tropifrutti fruchtig spritzig
Haribo Tropifrutti fruchtig spritzig
Haribo Tropifrutti fruchtig spritzig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post