Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln von Henglein NRW GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück] (552 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: In einer beschichteten Pfanne für 2 Minuten je Seite ohne Öl erhitzen.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 10-15 Minuten auf Backpapier erhitzen.

- Auf dem Grill: Beidseitig kross grillen, am besten unter Verwendung einer Grillschale.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für insgesamt 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker. Das Produkt ist laktosefrei und sojafrei. Aus frischen deutschen Kartoffeln. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Reibekuchen mit Zwiebeln genussfertig.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Speisekartoffeln, 11% Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl, Haferflocken, Speisesalz, Vollei, Gewürze sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach frischen Kartoffeln. Knusprig geworden sind die Reibekuchen nicht, dafür hätten sie entweder noch länger gebraten werden müssen und / oder Öl verwendet werden müssen. Die Kartoffeln kamen geschmacklich gut durch und schmeckten auch frisch. Teilweise waren Kartoffelstücke enthalten, welche noch Biss hatten. Die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Ei. Die Gewürze waren leicht herzhaft, lecker und passend.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Reibekuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln
Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln
Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln
Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln
Henglein Reibekuchen mit Zwiebeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post