[Lidl] Eridanous Thunfischsalat Linsen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Thunfischsalat Linsen von Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG [Deutschland] / Nord-Agäis (North Aegean Sea Canneries S.A [Griechenland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (328 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Thunfischsalat mit geräuchertem Thunfisch und Linsen. Thunfischsalat mit Linsen und geräuchertem Thunfisch. Sterilisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 37,5% Linsen, 25% geräucherter Thunfisch (aus Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im FAO 61 / FAO 71 / FAO 77 / FAO 87 / FAO 51 / FAO 57 / FAO 34, mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen gefischt" und Buchenholzrauch), Mais, rote Paprika, Sojaöl, Wasser, Fruchtessig, Speisesalz, Zucker, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Zwiebeln.

 

Geschmack: Der Salat roch lecker und recht stark nach dem Thunfisch und dem Rauch sowie leichter nach den Linsen. Der Thunfisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Er war zart mit Biss und auch nicht zu trocken. Der Geschmack vom Thunfisch kam gut durch, ebenso der vom Buchenholzrauch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Der Mais war knackig, die Paprika war leider hier zerkocht. Geschmacklich kam lediglich der Mais minimal durch. Durch das Sojaöl, was sehr dezent war, war der Salat auch nicht trocken. Fettig war er aber nicht. Die Linsen waren auch in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch mittelstarken Biss und waren von innen cremig. Geschmacklich kamen sie aber nicht durch. Eine leckere und leichte fruchtige Note war durch den Fruchtessig enthalten. Die Gewürze waren leicht und lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Thunfischsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Eridanous Thunfischsalat Linsen
[Lidl] Eridanous Thunfischsalat Linsen
[Lidl] Eridanous Thunfischsalat Linsen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post